Wortglanz*

Kraftvoll schreiben. Ziel erreichen.

Bianca Straub-Schwengeler, Texterin

Aufgewachsen im St. Galler Rheintal als Jüngste einer 6-köpfigen Familie. Vater Verleger und Autor, Mutter Chefredaktorin und Buchautorin. Bei uns wurde viel diskutiert und argumentiert — schnell und impulsiv. Dass Worte eine immense Kraft haben, war für mich im Alltag sichtbar. 

Ausbildung zur Typografin. Beruflich tätig in Grafik, Kommunikation und Verkauf. Einige Jahre Expertenarbeit bei den Polygrafen-Lehrlingen. Danach Redaktorin bei einer Familienzeitschrift. Später MarKom und Ausbildung zur Texterin mit Fachausweis. Seit 2016 selbständig mit wortglanz*.

Reto Wietlisbach, Social Media Content Manager

Abwechslungsreich und vielfältig: In St. Gallen aufgewachsen, hielt ich mich zunächst an ein Handwerk und schrieb dann als Informatiker für mehrere Jahre in der Sprache der Computer. Bis ich – schon immer ein eifriger Leser – in den Bänken der Zweitweg-Matura meine wahre Leidenschaft entdeckte: Menschliche Sprache, Wörter und ihr sorgfältiges Arrangement in Sätzen. Bei Wortglanz* fliesst alles zusammen: Informatik in Social-Media, Bild und Video. Text, oft für bodenständiges Handwerk.  Und weil Worte schön sind, beginne ich nebenher bald mit dem Studium der Philologie — der Liebe zum Wort.

Weil Worte schön sind. Und wir es lieben, kraftvolle Texte zu lesen — und zu schreiben. 


Unsere In- und Outdoor Schreiboase