Wortglanz*

Kraftvoll schreiben. Ziel erreichen.

Bianca Straub-Schwengeler, Texterin

Aufgewachsen im St. Galler Rheintal als Jüngste einer 6-köpfigen Familie. Vater Verleger und Autor, Mutter Chefredaktorin und Buchautorin. Bei uns wurde viel diskutiert und argumentiert — schnell und impulsiv. Dass Worte eine immense Kraft haben, war für mich im Alltag sichtbar. 

Ausbildung zur Typografin. Beruflich tätig in Grafik, Kommunikation und Verkauf. Einige Jahre Expertenarbeit bei den Polygrafen-Lehrlingen. Danach Redaktorin bei einer Familienzeitschrift. Später MarKom und Ausbildung zur Texterin mit Fachausweis. Seit 2016 selbständig mit wortglanz*.

Tea Zoric, Bloggerin/Social Media Content Managerin

Wörter so aneinander zu reihen, dass Bilder und Welten entstehen. Abtauchen in selbst kreierte Realitäten. Schreiben fasziniert mich. Es ist Kunst. In verschiedenen Formen begleitet es mich. Angefangen bei meiner Karriere als Leistungssportlerin bis zu meinem Studium der Germanistik und Sportwissenschaft.

Wild zusammengewürfelt, wie meine beruflichen Interessen, liebe ich diese Vielseitigkeit auch beim Schreiben. Von einzelnen niedergeschrieben Gedanken, über Berichte auf sozialen Netzwerken bis zu ganzen Geschichten und wissenschaftlichen Texten.

Eine Tätigkeit, die mich immer wieder herausfordert. Eine Leidenschaft, an der ich wachsen und mich entfalten kann.



Weil Worte schön sind. Und wir es lieben, kraftvolle Texte zu lesen — und zu schreiben. 


Unsere In- und Outdoor Schreiboase