Wortglanz*

Meine Sterne

Plakate für «Angestellte Schweiz»

Die Angestellten Schweiz feiern ihr Jubiläum und eröffnen Coworking-Arbeitsplätze. wortglanz* erstellt Inhalt und koordiniert die Umsetzung der Drucksachen. Grafik: königskind

Bloggen für die Brauerei Locher

Quöllfrisch-Blog – der Blog mit Porträts und Geschichten von den Menschen, die Zutaten zu den feinen Appenzeller Bieren der Brauerei Locher AG liefern oder die sonst Teil der Quöllfrisch Familie sind. Garniert und serviert mit abenteuerlichen Reiseberichten und allerhand Wissenswertem, coolen Räuberpistolen und Anekdoten, gfürchigen Sagen, geistreichen Interviews, nützlichen Tipps, wunderbaren Rezepten und quicklebendigen Bildern mit ebensolchen Legenden.

quoellfrisch.blog

Bloggen für Meetingkultur.ch

Wortglanz* füttert den Blog und die Sozialen Medien. www.meetingkultur.ch

rheinspringen - Content

Für rheinspringen textet wortglanz* Content für verschiedene Oberflächen. Erfolgsgeschichten des Unternehmens für die Website, Inhalte für Facebook und Instagram. 

Creativ Software AG — PR

Marketing und Public Relations für Creativ Software AG - den führenden Schweizer Software-Hersteller im Bereich Fundraising, Verband und Parteiwesen. 

  • PR-Berichte und Case Studies
  • Projektleitung, Text Website www.creativ.ch
  • Projektleitung, Konzept & Idee Visions-Clip 
  • Eventorganisation

CréaCeto — PR

Essig CréaCeto

Texte für die tollen Produkte von CréaCeto aus dem Haus der Brauerei Locher. 

CSA — Mitarbeiterzeitschrift

Ausschnitt aus CSA Mitarbeiter-Zeitung

Tolles Projekt für die Creativ Software AG. Idee & Konzept für eine Zeitschrift, in der sich die Mitarbeiter persönlich vorstellen und so für Kunden greifbar werden. In Zusammenarbeit mit Christine Kocher (Fotografie) und Marco Zuber (Design)

Bildkonzept auf der Website https://www.creativ.ch/de/wir/ ersichtlich.

PDF Mitarbeiter ZeitschriftPDF Mitarbeiter Zeitschrift

Securiton — Stelleninserat

Auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern. Inserattext für die Zeitung "20Minuten" und die Veröffentlichung auf der Website.

repapress — Imagebroschüre

Text für die Broschüre der Firma repapress

repapress sichert seit 1971 Menschen und ist heute das führende Schweizer Unternehmen auf dem Gebiet der Absturzsicherungen. Grafik: königskind

PDF Imagebroschüre repapressPDF Imagebroschüre repapress

Micarna — Interne Kommunikation

Texte für Micarna zu Illustrationen von Marco Zuber.

UPC — Sommerclip

Text für den Sommerclip von UPC.

FL1 — Business Portfolio

Text für die Broschüre von FL1

FL1 ist ein Telecom-Anbieter aus dem Fürstentum Liechtenstein. Für das Unternehmen textet wortganz* auch Werbe- und Informationsbriefe.

PDF Business Portfolio FL1PDF Business Portfolio FL1

Metzgerei Mark — Imagebroschüre

Text für die Broschüre der "Metzgerei Mark" am Standort Schiers-Lundern im Bündnerland. Grafik: königskind.

PFD Imagebroschüre Metzgerei MarkPFD Imagebroschüre Metzgerei Mark

GUS — Top of europe

GUS Group Mailing

Give-Away am Kundentag. Starkes Zusammenspiel zwischen Text und Illustration, die sich gestalterisch ans Logo von GUS anlehnt. Zeichnungen: Marco Zuber

GUS — PR-Bericht

PR-Bericht über den Kundentag der Software Firma "GUS Schweiz AG" mit Sitz in St. Gallen.

Die GUS Schweiz veranstaltete ihren Kundenevent “Top of Europe”. Und das mit gutem Grund. „Unsere Kunden sind top, unsere Software ist top. Das zelebrieren wir auf dem Jungfraujoch – top, top, top.“, so Peter Imthurn, Geschäftsführer der GUS Schweiz AG in St. Gallen.

Am Freitag, 17. März 2017, war es soweit. Kunden, Partner und Mitarbeiter der GUS Schweiz trafen in Interlaken ein. Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel, als Peter Imthurn die Anwesenden begrüsste: „Wir gründeten die GUS-Schweiz vor 17 Jahren. Dass wir heute sagen können, wir sind „Top of Europe“, das ist auch euer Verdienst. Ihr habt uns angespornt und mit eurem Vertrauen GUS als Marke weitergebracht. Dafür danken wir euch von Herzen.“

Die Schweiz hätte sich kaum von einer schöneren Seite zeigen können. Der Himmel leuchtete und die Schneeberge glitzerten, als die bunt gemischte Gruppe „Top of Europe“ erreichte. Bei einem feinen Mittagessen mit Aussicht auf den Alteschgletscher kam man miteinander ins Gespräch.

Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsleitung GUS Deutschland, eröffnete die Vorträge mit einem Referat über die Rolle des ERP in der Welt der Digitalisierung. Danach übernahm Hermann Arnold, Verwaltungsratspräsident der HAUFE-umantis AG, und sprach über Führung, und wie diese in Anbetracht der neuen Herausforderungen überdacht werden muss. Gemäss Arnold soll jeder führen und jeder folgen, je nachdem, was wann angebracht ist.

André Mägert, Senior Consultant bei GUS Schweiz, stellte in einer Präsentation das neue PR-Gesicht der GUS vor und leitete damit zu Roman Büchler, Mitglied der Geschäftsleitung bei BSG, über. Dieser prägte seinen Vortrag mit dem Satz: „Verwalten war gestern, unternehmen ist morgen“, und appellierte damit an den Pioniergeist im Leadership. Abgerundet wurden die Vorträge von Peter Imthurn, der die Besucher motivierte, weiterhin aktiv mit GUS zu kommunizieren: „Hören Sie nicht auf, uns zu fordern. Wir sind hochmotiviert.“

Die Zeit nach den Referaten war leider etwas kurz. Die Teilnehmer strömten auseinander, jeder an den Ort, den er noch unbedingt sehen wollte: Kurz zum Eispalast oder zur Aussichtsplattform Sphinx und dann im Eiltempo zurück zur Bahn.

Ein gelungener Anlass an einer Top-Location mit Top-Kunden, die mit einer Top-Software arbeiten, ging zu Ende. Top. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Einfach Top.

Award gif

Clip hat Award gewonnen

Mit dem Image-Clip für die Software-Firma creativ.ch haben wir am Creativity International Design & Advertising Awards Festival die Auszeichnung “Platinum” gewonnen.

wir machen Komplexes einfach

Vision Creativ Software AG ohne Worte.